23.399 Jobs & Stellenangebote in Bochum

+10 km Umkreis
Welchen Job suchen Sie?
Wo suchen Sie den Job?

Es sind 23.399 Stellenangebote in Bochum gefunden worden. Stand: 27.05.2022

Aktuelle Jobs in Bochum +10 km Umkreis:

Weitere Jobangebote laden
Gerne. Wir laden weitere Jobs...

Beliebte Stellenangebote in Bochum:

Mehr beliebte Stellenangebote in Bochum ansehen

Wie viele Jobs gibt es in Bochum?

Es gibt aktuell 23.399 Jobs & Stellenangebote in Bochum. (Stand: 27.05.2022)

Wie viele Ausbildungsplätze gibt es in Bochum?

In Bochum gibt es aktuell ca. 1.171 freie Ausbildungsplätze. (Stand: 27.05.2022)

Wie viele Praktika gibt es in Bochum?

Aktuell gibt es 327 zu besetzende Praktika in Bochum. (Stand: 27.05.2022)

Stellenangebote in Bochum

Willkommen in der Jobbörse für Bochum! Finden Sie den richtigen Job. Egal ob Praktikum, Studentenjob oder Quereinstieg - bei uns finden Sie eine exklusive Auswahl an Stellenangeboten in Bochum.

Zu den größten Arbeitgebern in Bochum gehören:

  1. Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See - mit über 10.600 Mitarbeitern

  2. Vonovia SE - mit über 9.600 Mitarbeitern

  3. Ruhr-Universität Bochum - mit über 6.000 Mitarbeitern

Jobs nach Region

Leben in Bochum

Die Stadt im Ballungsraum Ruhrgebiet, war einst eine Bergbau- und Industrieregion und ist nun Kulturhauptstadt. 

Bochum als Teil des “Ruhrpotts”, der früher ein Zentrum der Schwerindustrie wie beispielsweise Kohle und Stahl war, hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. An manchen Ecken sieht man immer noch Überbleibsel aus den Zeiten von Zechen, Hochöfen und Fördertürmen. So steht hier und da noch ein altes Zechengebäude am Stadtrand, dort mal eine stillgelegte Fabrik oder auch eine alte Kneipe. 

Wer nach Bochum kommt, darf keine prunkvollen Bauten und Altstadt erwarten. Funktionalität bestimmt ganz eindeutig die Architektur der Stadt, das beweist die Ruhr-Universität, welche sich am Stadtrand am Hang gebaut befindet. 

Noch immer wird in der Stadt Stahl produziert, was ein lautes Hämmern in bestimmten Stadtteilen beweist. Wer Natur und Ruhe genießen möchte, findet diese beispielsweise im Süden am Kemnader See, welcher zum Sport treiben sowie zur Erholung an Land und auf dem Wasser einlädt.

Im sogenannten “Bermudadreieck”, einem Straßenzug am Rand der Innenstadt, findet man eine Vielzahl an Kneipen, Bars und Clubs. Wer eher an Theater und Schauspiel interessiert ist, ist bei dem Bochumer Schauspielhaus oder dem Prinzregenttheater an der richtigen Adresse.

Tourismus-Tipp: Klassisch für die Stadt ist das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum eine bekannte Sehenswürdigkeit. Wer nach einem Stück Geschichte auf der Suche nach einem Stück Natur oder Wissenschaft ist, sollte sich den Botanischen Garten oder Planetarium näher ansehen.

Nach diesen Städten wird häufig gesucht: